Montag, 23. August 2010

Feuertaxi auf Sylt

Im Radio kam gerade, daß ein Taxifahrer halb Sylt angezündet haben soll. Jemanden, der einen Taxifahrer persönlich kennt, erstaunt das wenig. Irgendwann kann halt das „Ende der Geduld“ erreicht sein. Aber TaxiBerlin ist diesmal ausnahmsweise mal unschuldig! Der ist nämlich zum fraglichen Zeitpunkt in Bulgaristan gewesen. Der tatverdächtige pyromanische Taxiteufel soll aus Westerland stammen. Touristenterror wie auf Sylt kann aus braven Taxifahren schon mal Terroristen ohne politisches Anliegen machen. Wenn das „Feuertaxi“ aber in Berlin Schule machen sollte, dann werden wahrscheinlich nicht nur Mitte und die beiden Touristenberge brennen, da es in Berlin etwa 7000 durch Tourismusterror seelisch angeschlagene und geschädigte Taxifahrer gibt. Die Zahl der denkbaren Brandherde könnte Nero im Grab vor Pyromanenneid erblassen lassen. Ich hoffe nur, daß das Sylter Feuertaxi ein isoliertes Phänomen der jüngsten Kriminalgeschichte bleiben wird. Aber das hoffte man ja betreffs des Amokläufers von Erfurt auch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen