Donnerstag, 24. Februar 2011

Ein Berliner Wert: copy&paste

Fr. Dr.[?] Annette Schavan promovierte über "Voraussetzungen, Notwendigkeit und Erfordernisse heutiger Gewissensbildung"; aber ihre Vorgängerin, Fr. Dr.[?] von der Leyen, predigte einst, daß Eltern ihren Kindern zwingend Werte beibiegen müßten, um den Bestand der BRD zu garantieren.

Aber welche Werte werden denn heute den Kindern & Jugendlichen medienwirksam vorgelebt [wenn mal einmal vom Shareholder-Value, dem Nominalwert des € und dem „Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht“ der FDP absieht]? Der größte Wert in Berlin ist copy&paste! Hegefräulein ist mit copy&paste zum Fräuleinwunder geworden und ein Freiherr hat durch copy&paste gezeigt, daß Akademische Gepflogenheiten nur was fürs Fußvolk sind. Nur ein Psychiater der Charite hatte mit copy&paste Pech. Wahrscheinlich hatte der irre Arzt zu wenig [ge]copied&[ge]pasted und deswegen zuviel vom eigenen Text ver[sch]wendet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen