Dienstag, 22. Februar 2011

Arschkalt erwischt

wurde Berlin durch den Streik der Lokführer. Und man/frau fragt sich, warum denn in Dreiteufelsnamen warten wir auf Züge [die in Berlin auch ohne Streik oft] nicht kommen, auf S-Bahnen, die uns nicht dorthin bringen, wo wir sowieso nicht immer sein wollen und das bei bibbernden sibirischen Minustemperaturen? Darum wahrscheinlich. Aber: Wenn die Berliner ohnehin daran gehindert werden, zur Arbeit zu kommen, warum streiken sie dann nicht einfach mal wieder alle gemeinsam? 6 Prozent mehr Lohn & Gehalt für alle wäre doch mal ne Ansage, die sich nach 20 Jahren halbfreiwilliger Lohnzurückhaltung und Reallohnverlust mehr als anböte. Und außerdem: Ein Generalstreik macht immer Sinn, denn hatte nicht so eine generalisierte Arbeitsniederlegung sogar die Wucht gehabt, den Militärputschputsch von General Kapp 1920 innerhalb von drei Tagen aus Berlin zu fegen? Und aus Berlin gäbe es ne Menge auszukehren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen