Mittwoch, 30. Juni 2010

Bionade – Steuer

Wenn die Regierung das finale Sparpaket geschnürt hat, und der Aufschwung sich nach allen Aufschwungs-Endsiegen beim Rettungsschirm-Aufspannen nur in greaco-fiskalischen Frontverkürzungen zeigt, dann bleibt uns allen nur noch die Bionade- Steuer.

Die wirklich Reichen in Deutschland werden nie bezahlen. Darum muß die Merkel-Mafia sich an die halten, die sich für reich halten. Und wer hält sich für reicher, als er ist? In Berlin auf jeden Fall die Konsumenten von überteuerter Lifestyle-Limonade. Pro Flasche ist es naturnotwendig, dass Öko-Brühe mit minimal 3 € per 0,3 l-bottle abgezockt wird – Sektsteuer war vorgestern, war Kaiserreich, Alkopop-Steuer waren die kinderfeindlichen 90er, die Bionade-Steuer, das ist die wahre neue Mitte – das ist die Finanzspritze der Berliner Republik!
Und außerdem: Wer durch zur Schau getragenen Gesundheitswahn die klammen Rentenkassen einer ständig älter werdenden Mogul-&Mediendiktatur mutwillig belastet, der muß rabiat zur Kasse gebeten werden, solange der €uro noch über dem $ steht! Man/frau nimmt es ja nicht von den Armen des Herrn. Wer Geld für Privatschulen, brennbare Luxuskutschen, klimatisierte Kinderwagen und Eigentumswohnungen hat, der bietet dem Fiskus folgende Angriffspunkte: Er/Sie/Es zeigt Kohle im öffentlichen Raum, ist durch Wohneigentum transparent&immobil und außerhalb der Schulferien jederzeit vor Ort greifbar, man könnte auch erpressbar sagen. Die wirklich Reichen sind mobil, somit schwer erpressbar, daher für den Friß-kus nicht wirklich spannend...und:

Bescheuerte Blödheit gehört teuer besteuert.

Prost Bio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen