Sonntag, 20. Juni 2010

Missbrauch melden

Mißmutig entdecke ich in meinem nagelneuen Meta Blog leicht zu mißdeutende Funktionen, die möglicherweise so nötig wie des Papstes Eier sind. Ist doch oben auf der Seite eine Funktion, die heißt „Missbrauch melden“. Das macht mich mißtrauisch, denn wer soll denn hier wen, wie, warum und wann, wo und womit mißbrauchen? Für den klassischen Mißbrauch bin ich als Opfer leider schon zu alt – man kann halt nicht alles haben. Und den mutmaßlich mißgebräuchlichen Mixa haben ja schon andere gemeldet und damit ins mißliche Geschick gestoßen... außerdem bin ich auch nicht so der Spanner- und Denunzianten-Typ. Ich melde normalerweise eher nichts, denn: Meldet nicht, auf daß ihr nicht gemeldet werdet! oder so steht es geschrieben. Oder macht man sich mitschuldig, wenn man „gemißbraucht“ nicht meldet, egal wie mißbräuchlich die Meldung ist? Mißlaunig beschließe ich, dieser Funktion zu mißtrauen und sie zu mißachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen