Donnerstag, 18. November 2010

Die AIR BERLN – Bombe...

... in Namibia wurde zwei Jahre zu spät für den Metablogger gebastelt und "gepostet"!
Vor zwei Jahren im Spätherbst saß ich im Air-Berlin-Flug von Windhoek zurück nach München. Ich griff mir die Financial Times, da FAZ, BILD und Co. schon ausgegeben waren. Die Lektüre war spannend, da in dieser Nummer des Finanzblattes eine umfassende Zusammenfassung der Wirtschafts-Katastrophen-Woche von 2008 gebracht wurde, in deren Verlauf es Lehmann Brothers & Co. und andere "systemrelevante" Mega-Parasiten in den Abgrund riß. Der wilde Westen und der Rest der Welt bebte während ich unbehelligt&uninformiert in den lang verflossenen Kolonien irgendwo zwischen Etosha, Waternberg, Swakopmund... sehr viel Wüste und noch mehr Leere, Viecheren, die es hier nicht mal im Zoo gibt, und Uran-&Diamantenfeldern in einem schweren Jeep auf staubigen Straßen unterwegs war... Das war schon echt bombig, daß einen Europa und die Welt am Ende einer spannenden Reise zur Belohnung im AIR BERLIN - Flieger mit guter Unterhaltung bergüßte... aber der Mensch ist ein vergleichendes Wesen. Hätte ich damals auch nur geahnt, oder hätte CEO Hunold von AB beizeiten ankündigen lassen, daß es dieses Jahr bei Air Berlin noch viel bessere und nachhaltigere Unterhaltung gibt, die bis zum [sonst recht langweiligen] Münchner Flughafen vorhält, hätte ich die Reise um zwei Jahre bestimmt verschoben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen