Mittwoch, 17. November 2010

Billiges Berlin

Am Rathaus Neukölln biß mich gestern der Hunger. An der einen Ecke am Rathaus Neukölln gibt es gemischte Gammeldöner für 2€, gegenüber eine hinnehmbare Currywurst für 1,50 €... u.s.w. u. s. f... der Teufel aber wollte es, daß ich das Feinkosthaus Kropp betrat. Die Bedienung an der Fischtheke fragte, was ich wolle, ich wußte bei den Preisen aber nicht, ob ich dort überhaupt was essen wollte oder doch nicht lieber ne Wurst ohne Darm... und nuschelte: Irgendein Fischrötchen. Auf der Theke neben der Registriekasse lag ein einsames fettes Lachsbaguette mit einem erschlafften Salatblatt drauf. Dieses Lachsbrötchen ist im Angebot. wurde mir gesagt. Wie? habe ich gefragt. Für 1€! war die Antwort. Und so kam es, daß ich auf dem Weg zur Polenkneipe den billigsten Lachs meines Lebens nagte. Ich wartete am Tresen der Polenkneipe drei Zigaretten lang auf die Fischvergiftung, aber polnisches Bier in Verbindung mit Nikotin tötet alle bekannten Keime ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen