Freitag, 29. Oktober 2010

Wo sind nur unsre Arbeitslosen hin?

Vor einigen Tagen wurden die neuen Arbeitslosenzahlen von Nürnberg aus, von wo schon anderes Unheil herkam, bekannt gegeben worden. Die Zahlen wären erfreulich, freuten sich all jene, die statt zu arbeiten Statistiken herstellen oder Politik treiben. Es gibt aber Zweifler, die meinen, daß die an 5.000.000 fehlenden 2.000.000 Arbeitslosen bloß irgendwie in andere Statistiken verpackt wurden sind. So harmlos ist das leider nicht! Kennt denn nicht jeder jemanden, der von den Arbeitsagenten für ein halbes Jahr nach Celle, Hamburg, Rastatt oder Ingolstadt geschickt wurde, und von dem man/frau nie wieder etwas hörte? Ich denke, die fehlenden 2.000.000 wurden heimlich still und leise... nein, ich will das nicht denken, aber könnte es nicht sein, daß es nicht nur gute Gründe hat, daß der Preis für Seife und Katzenfutter seit HARTZ IV so verdächtig stabil ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen