Montag, 7. März 2011

Kummerkiez und die Partei mit versteckter Kamera

War heute im Karl Kunger Kiez unterwegs. Ist echt trist dort geworden. Es gibt neue Eigentumswohnungen, 7 Psychotherapeuten, langweilige Ateliers, ein Cafe´, das im Ernst „Provinz“ heißt und auch so aussieht...
Das einzige, was wie früher ist: Die Partei hat im Kummerkiez immer noch Prozente&Promille und immer noch recht... und die Partei tagt abends im Cafe´Manyo, wo man/frau sogar rauchen darf.
Auch die LPG [Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft] gibt es noch (aber in Bio für die Besseresser). (Foto paßt nicht mehr in den Blog) Der Hundefutter-Netto für den nicht gentry-infizierten Minder-Berliner ist etwas weiter gezogen, existiert aber noch real.
Der Kummer kümmert sich auch um das Klima. Der Kiez-Klimaverantwortliche heißt Polar, was wohl mit den Eisbären zu tun hat

... Und ein Plakat warnt vor dem neuen Alttreptow, das wirklich nicht mehr das alte ist:

„Übermut ist dahin zu gehen, wo alle, die es sich nicht mehr leisten können, wegziehen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen